Team

Im Jahr 1992 gründeten Dr. Klaus Uebe und Dr. Stephan Hoehn die Rechtsanwalts- und Notarkanzlei Uebe & Hoehn. 2022 stieg Dr. Friedrich Curtius neu in die Partnerschaft ein, die ab sofort unter dem Namen Uebe – Hoehn – Curtius firmiert. Dr. Klaus Uebe bleibt mit seinem Namen und seiner langjährigen Erfahrung der Kanzlei als Of Counsel erhalten.

Dr. Stephan Hoehn

Rechtsanwalt und Notar

Dr. Stephan Hoehn ist Partner der Dr. Uebe - Dr. Hoehn – Dr. Curtius Rechtsanwälte PartnerschaftsgesellschaftG mbB (Amtsgericht Frankfurt am Main PR 2343). Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz an einem Lehrstuhl für Arbeitsrecht, wo er auch promovierte. Seit 1989 arbeitet er als freiberuflicher Rechtsanwalt in Darmstadt (Notar seit 2015).

Weitere Tätigkeiten:

Vorsitzender der 1. Kammer der Schlichtungsstelle der Diakonie Hessen. Die Schlichtungsstelle hat die Aufgabe Streitigkeiten aus Arbeitsverhältnissen zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgebern zu schlichten.

Vom hessischen Minister der Justiz beauftragter Vorsitzender einer Prüfungskommission für das 2. Juristische Staatsexamen. Leiter einer Arbeitsgemeinschaft für Referendare (Arbeitsrecht und Zivilrecht).

Dr. Friedrich Curtius

Rechtsanwalt

Dr. Friedrich Curtius studierte Rechtswissenschaften in Heidelberg und Montpellier. Er arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Heidelberg, wo er auch promovierte und absolvierte anschließend sein Referendariat mit Prädikat am Hanseatischen Oberlandesgericht in Hamburg. Er ist seit 2007 als Rechtsanwalt zugelassen. Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Generalsekretär des Deutschen Fußball-Bundes in Frankfurt verfügt er über ein breites Netzwerk im nationalen und internationalen Sport.

Dr. Klaus Uebe

Rechtsanwalt und Notar a. D. (Of Counsel)

Dr. Klaus Uebe studierte Rechtswissenschaften in Tübingen und Freiburg und machte sein Diplom in Unternehmensführung an der Schule für Unternehmensführung (INSEAD in Fontainebleau, Frankreich). Als Kundenberater und Abteilungsdirektor arbeitete er bei verschiedenen Banken in Frankfurt am Main und New York. Anschließend war er als freiberuflicher Rechtsanwalt (seit 1982) und Notar (von 1987 bis 2016) in Darmstadt tätig.

Mitarbeitende im Notarbüro

  • Manfred Mähner

    Dipl. Rechtspfleger, Bürovorsteher

  • Annette Dascher

    Notarfachangestellte

  • Iris Mann

    Notarfachangestellte

  • Sabine Stamm

    Notarfachwirtin

Kontakt

Uebe/Hoehn/Curtius
Rechtsanwälte & Notar

Luisenplatz 6
64283 Darmstadt

+49 (0) 6151 995 88-0
+49 (0) 6151 995 88-20 (Notarbüro)
info@anwaelte-luisenplatz.de

Bürozeiten:
Montag bis Freitag, 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Parkmöglichkeiten:
Wir empfehlen Ihnen, in der Tiefgarage CARREE zu parken. Unsere Anwalts- und Notarkanzlei verfügt über einen barrierefreien Zugang.

Hinweise zu Kosten