Rechtsanwälte & Notare

Im Jahr 1992 gründeten wir, Dr. Klaus Uebe und Dr. Stephan Hoehn, unsere Rechtsanwalts- und Notarkanzlei Uebe & Hoehn. Zentral am schönen Luisenplatz in Darmstadt gelegen, arbeitet unser Kanzleiteam professionell, partnerschaftlich und motiviert mit unseren Mandanten zusammen – ganz gleich ob Privatleute oder Unternehmen. In Bereichen wie Immobilienrecht, Unternehmensgründung, Testamente, Familienauseinandersetzungen oder Arbeitsrecht sind wir zuverlässige und erfahrene Ansprechpartner.

Rechtsanwälte

Dr. Stephan Hoehn,
Rechtsanwalt & Notar


Dr. Stephan Hoehn ist Partner der Dr. Uebe & Dr. Hoehn Rechtsanwälte PartnerschaftsgesellschaftG mbB (Amtsgericht Frankfurt am Main PR 2343). Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz an einem Lehrstuhl für Arbeitsrecht, wo er auch promovierte. Seit 1989 arbeitet er als freiberuflicher Rechtsanwalt in Darmstadt (Notar seit 2015).

Weitere Tätigkeiten:

  • Vorsitzender der 1.Kammer der Schlichtungsstelle der Diakonie Hessen. Die Schlichtungsstelle hat die Aufgabe Streitigkeiten aus Arbeitsverhältnissen zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgebern zu schlichten.
  • Vom hessischen Minister der Justiz beauftragter Vorsitzender einer Prüfungskommission für das 2.Juristische Staatsexamen. Leiter einer Arbeitsgemeinschaft für Referendare (Arbeitsrecht und Zivilrecht).

 

Dr. Stephan Hoehn
Dr. Klaus Uebe

Dr. Klaus Uebe,
Rechtsanwalt & Notar a. D.


Dr. Klaus Uebe ist Partner der Dr. Uebe & Dr. Hoehn Rechtsanwälte PartnerschaftsgesellschaftG mbB (Amtsgericht Frankfurt am Main PR 2343). Er studierte Rechtswissenschaften in Tübingen und Freiburg und machte sein Diplom in Unternehmensführung an der Schule für Unternehmensführung (INSEAD in Fontainebleau, Frankreich). Als Kundenberater und Abteilungsdirektor arbeitete er bei verschiedenen Banken in Frankfurt am Main und New York. Anschließend war er als freiberuflicher Rechtsanwalt (seit 1982) und Notar (von 1987 bis 2016) in Darmstadt tätig.

Weitere Tätigkeiten: Justiziar und Mitglied des P.E.N.-Zentrum Deutschland e.V., Stadtverordneter der Stadt Darmstadt.

Notarbüro Uebe

Mitarbeitende im Notarbüro

  • Dipl. Rechtspfleger Manfred Mähner, Bürovorsteher
  • Notarfachangestellte Annette Dascher
  • Notarfachangestellte Iris Mann
  • Notarfachwirtin Sabine Stamm

Bitte vereinbaren Sie einen persönlichen Termin unter der Rufnummer 06151-995 88-0 oder schreiben Sie uns: info@anwaelte-luisenplatz.de